Appell an die Einsatzleitung der Polizei beim Castortransport

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

Von 17 000 Polizisten ist die Rede, die dem Castortransport den Wegbahnen sollen. Die Regierung tritt gegen die Bevölkerung mit zwei Divisionen an, zuarbeitende Hilfsdienste und die unter die Menge gemischten Spitzel nicht gerechnet. Das ist die Logik einer Politik, die die Interessen der Monopole gegen die Bürger durchsetzt.

 

Polizisten sind in einer zweispältigen Lage. Einerseits leben sie auch nicht anders als die Masse der Lohnabhängigen. Die Gefahren, die von der Profitwirtschaft kommen, betreffen sie genauso. Andererseits sollen sie für die Durchsetzung der Interessen der Abzocker den Kopf hinhalten und die Bürger mit Gewalt niederhalten.

 

In dieser Lage kann man sich in gewissen Grenzen so oder so verhalten. Man kann den Draufgänger machen oder sich so weit wie möglich zurückhalten - eine Gewissensfrage und eine Frage des menschlichen Ànstands.

 

Im Vorfeld des Castortransports appellieren Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auch an die Polizeiführung: Kein zweites Stuttgart21 ! Hier der Text und die Liste der Unterzeichner:

 

http://www.redglobe.de/deutschland/umwelt/4065-appell-an-die-einsatzleitung-beim-castor-transort-rkein-zweites-stuttgart-21-beim-castor-transportl

 

 

Veröffentlicht in Deutschland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post