Chavez zurück in Venezuela

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Übernommen von RedGlobe - http://www.redglobe.de/amerika/venezuela/5793-chavez-ist-wieder-zu-hause :

 

Chávez ist wieder zu Hause!

 

 
Montag, den 18. Februar 2013

 

Hugo Chávez bei Twitter

Hugo Chávez bei Twitter

Venezuelas Präsident Hugo Chávez ist überraschend nach Caracas zurückgekehrt. Über den Internetdienst Twitter teilte er vor wenigen Minuten mit: »Wir sind wieder im venezolanischen Heimatland angekommen. Danke, mein Gott! Danke, geliebtes Volk! Hier werden wir die Behandlung fortsetzen.« Kurz darauf setzte er fort: »Danke Fidel, Raúl und ganz Kuba! Danke Venezuela für so viel Liebe!« Und in einer dritten Meldung heisst es: »Ich bleibe bei Christus im Vertrauen auf meine Ärzte und Krankenschwestern. Immer bis zum Sieg! Wir werden leben und wir werden siegen!«

 

Venezuelas Vizepräsident Nicolás Maduro bestätigte inzwischen die Heimkehr des Staatschefs. Im Telefongespräch mit dem staatlichen Fernsehen VTV erklärte er, Chávez befinde sich im Militärkrankenhaus von Caracas in Begleitung seiner Familie und einiger Mitglieder des Kabinetts. In den kommenden Tage werde man nähere Details über den Gesundheitszustand des Staatschefs bekanntgeben: »Wir werden unser Volk weiter über die Gesundheit und den Kampf des Präsidenten informieren«.

Über Twitter begrüßten zahlreiche Mitstreiter den Präsidenten. Informationsminister Ernesto Villegas schrieb: »Vorwärts, Comandante!« Wissenschaftsminister Jorge Arreaza, der lange bei Chávez in Havanna gewesen war, äußerte seine Bewunderung: »Was für ein Krieger und Kämpfer für das Leben ist unser Präsident! Willkommen in der Heimat, Comandante! Wir werden siegen! Wir alle sind Chávez!«

Veröffentlicht in Venezuela

Kommentiere diesen Post