China: Bo Xilai aller Ämter enthoben und aus der Partei ausgeschlossen

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Eigentlich ist dieser Blogeintrag fast überflüssig. Das Thema wird in den bürgerlichen Medien so breit wie möglich getreten. In solchen Fällen kommt man gerne der "Informationspflicht" nach und hat um so mehr Platz. als man genügend andere Informationen wegzensiert. Die intensive Bearbeitung der Fakten, bis sie in die westliche Weltsicht passen, ist eine andere Variante, den Leuten die IV. Gewalt anzutun, und davon wird auch bei diesem Thema reichlich Gebrauch gemacht. Insofern ist der Blogeintrag doch nicht überflüssig, weil er den Auguren, die in den chinesischen Eingeweiden lesen, die chinesische Darstellung gegenüberstellt.

 

Hier ein ins Deutsche übersetzter Text, der ursprünglich von Xinhua kommt und sich "offiziell" anhört:

 

http://german.china.org.cn/china/2012-09/29/content_26675739.htm

Veröffentlicht in China

Kommentiere diesen Post