Kleine Anfrage

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

Deutschland ist mit "hauchdünner Mehrheit" (FAZ) in den UN-Sicherheitsrat gerutscht und gehört jetzt für zwei Jahre zu dessen nicht-ständigen Mitgliedern.

 

Frage an Frau Merkel/Herrn Westerwelle: Wieviel Bestechungsgeld hat das gekostet ? Einen Jahres-Etat für Hartz IV ? Oder zwei ? Oder ... ?

 

 

Veröffentlicht in Deutschland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> <br /> Tja, glaubst Du wirklich, dass Westerwelle etwas dafür genommen hat? Es war ja wohl seine, eine Stimme mit der Deutschland gewählt wurde mit zweidrittel Mehrheit und gegen 62 Länder dieser Welt?<br /> Wir hätten uns besser für einen Sitz für Europa als ständiges Mitglied eingesetzt, als um diesen Prestige-Sitz am Katzentisch der Veto-Mächte gekämpft...<br /> <br /> <br /> Gerne wird von den Medien ob dieses Schwarz/Gelben Sensations-Erfolges wegen  verschwiegen, dass Deutschland unter Rot/Grün schon einmal nicht-ständiges Mitglied im Sicherheitsrat war, ein<br /> alter Hut!<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich meine im Gegenteil, dass Westerwelle was dafür ausgegeben hat. Er hatte in den Tagen vor der Entscheidung "intensive Beratungen" mit einer ganzen Reihe Mickerstaaten, und für das Ja einer<br /> ganzen Reihe von ihnen wird es Kuverts gegeben haben, nehme ich an.<br /> <br /> <br /> <br />