Kubanischer Bericht über Menschenrechtsverletzungen. In Spanien.

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

150 Menschen von der Polizei verprügelt - typisch kommunistische Diktatur. AVAAZ hilf !  Wo bleiben die Reporter ohne Grenzen ? Sind denn jetzt alle unter die Sparmassnahmen der US-Regierung gefallen ?

 

Ach so: Das war ja nicht in Kuba, sondern in Spanien. 150 Menschen von der Polizei verprügelt - in einer richtigen westlichen Demokratie ??? - Verkehrte Welt. Da ist es kein Wunder, wenn AVAAZ sprachlos ist und die wackeren Reporter ohne Grenzen auch nix sagen. Da wird einem doch ganz wirr im Kopf und man kann nur noch schweigenm, aus purer Verduztheit.

 

Bloss die kubanische Granma, die kommunistische, kann natürlich den Mund nicht halten. Dabei haben die noch nicht mal Reporter ohne Grenzen, ja nicht einmal AVAAZ.

 

Hier der Kommunistentext: 

 

Spanien: Die Polizei schlug erneut Demonstranten nieder

MADRID, 15. Juni.— Ca. 45 Menschen wurden heute bei weiteren Repressionen der katalanischen Polizei gegen Protestierende verletzt. Tausende Demonstranten hatten sich vor dem Regionalparlament versammelt, um den Zugang der Abgeordneten zu blockieren, die per Hubschrauber zur Tagung eingeflogen wurden, um den Protesten auszuweichen, informierte Notimex.

 

Spanien: Die Polizei schlug erneut Demonstranten niederUnter dem Motto "Sie vertreten uns nicht" wollten die Empörten, die die Nacht im Park verbracht hatten, verhindern, dass die Abgeordneten das regionale katalanische Budget von 2011 debattierten, das eine Kürzung der öffentlichen Ausgaben um 10% sowie eine Verringerung der sozialen und gesundheitlichen Leistungen einschließt, fügt ANSA hinzu.

 

Die seit Dienstag einsatzbereite Polizei im Park, der für die Öffentlichkeit gesperrt war, wurde am Nebeneingang der Einrichtung positioniert, um den Zugang der Abgeordneten zu ermöglichen. Sie griff die Demonstranten unter dem Vorwand an, die Blockade zu brechen, damit die Politiker das Gebäude betreten und ihre Plätze einnehmen könnten, sagte AP.

 

Der regionale Präsident, Artur Mas, bat die Menschen in Katalonien um Verständnis, weil "es in jeder Demokratie eine legitime Anwendung von Gewalt geben können muss". Dies ist das zweite Mal, dass die katalanische Polizei gegen die Demonstranten vorgeht. Beim ersten Mal wurden am 27. Mai 121 von ihnen bei einer friedlichen Sitzblockade verletzt.



Quelle: http://www.granma.cu/aleman/internationales/18junio-Spanien.html





Veröffentlicht in Vom Besten im Westen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post