Muslimische Kapitalismus-Kritik

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

 

Yavuz Özoguz hat auf der Seite muslim markt den Kapitalismus kritisert. Seine Schlussfolgerungen, dass jeder vor seiner eigenen Tür kehren solle, teile ich nicht. Aber sie gehen mich ja auch nichts an, weil seine Empfehlung seinen Mitgläubigen gilt, zu denen ich nicht gehöre. Was die Zustandsbeschreibung angeht, bringt er wesentliche Fakten, die von der Mainstreampresse zum Teil ignoriert, zum Teil mit einem riesen Haufen Informationsmüll überdeckt werden, auf dass die Bürger vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen sollen. Recht hat er auch damit, dass das Problem nicht irgendwelche "Islamisten" sind, sondern die Profitgeier, denen es weder um Religion oder sonst welche "Werte" geht, sondern nur und ausschliesslich um den einen und einzigen Wert - eben den Profit.

 

Hier der Text von Yavuz Özoguz:

 

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/3142.htm

Veröffentlicht in Westliche Werte Boerse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post