Neue deutschsprachige Internet-Seite über Tibet

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

Nach dem Vorbild von german.china.org ist jetzt auch eine deutschsprachige Internet-Seite über Tibet eingerichtet worden:

 

http://german.tibet.cn/index.html

 

An der Seite muss sprachlich und redaktionell noch gearbeitet werden, wird man feststellen, wenn man ein wenig in sie reinliest. Aber die Konkurrenz zur Dalai-Lama-Propaganda, die bisher das Bild prägt, das man sich in Deutschland über Tibet macht, ist eröffnet, und die Unzulänglichkeiten wird man schon in den Griff kriegen.

 

Offenbar hält China (oder die tibetische Regional-Regierung ?) eine alternative Informationsmöglichkeit über Tibet für wichtig. Neben der deutschsprachigen wird auch eine französischsprachige Version herausgebracht. Die Eröffnung der französischsprachigen Seite wurde ziemlich gross aufgezogen: http://german.tibet.cn/sy/tt/201112/t20111229_1126.html . Das Quasi-Monopol der Dalai-Lama-"Interpretation" des Lebens in Tibet ist damit aufgebrochen.

Veröffentlicht in China

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> <br /> Vgl. dazu den<br /> interessanten Artikel "Tibet und die deutsche Linke", in dem auch die DKP erwähnt wird:<br /> <br /> <br /> <br /> http://www.icl-fi.org/deutsch/spk/172/tibet.html<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
S
<br /> <br /> "Das Programm dieser Stalinisten zielt jedoch darauf ab, diese Arbeiter zur Unterstützung eines Flügels der deutschen Bourgeoisie zu bringen." (in Sachen China) - Reim dich, oer ich<br /> fress dich. ... Die Verrenkungen, die manche Trotzkisten machen, um den "stalinistischen" Feind, koste es so viel Glaubwürdigkeit wie es wolle, als Feind zu pflegen, sind manchmal nur noch<br /> komisch. Allerdings nicht erheiternd.<br /> <br /> <br /> <br />