Rechtspopulismus und Faschismus in Deutschland heute

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Gestern habe ich auf einen Artikel in Theorie und Praxis http://theoriepraxis.wordpress.com/ verwiesen, der sich mit den faschistischen Tendenzen in Europa befasst. Hier ein weiterer Text zum Thema, ebensfalls aus dem neuen Heft Nr. 29 von T+P. Hier geht es hauptsächlich um den aktuellen Entwicklungsstand der "rechts-populistischen"/faschistischen "Szene" in Deutschland.

 

Zur Bedeutung des Rechtspopulismus

 

 

srte

Ein Gespenst geht um in Europa. Nein, nein, es ist nicht der Kommunismus. Eine vermeintlich neue Erscheinung erregt die Gemüter: der sog. „Rechtspopulismus“. Seine Vertreter führen einen „Kreuzzug“ gegen eine „marxistisch-islamische Allianz“ (Breivik) und haben bemerkenswerte Erfolge: In Frankreich „Front National“, in der Schweiz die Schweizerische Volkspartei (SVP), in Österreich die FPÖ, in Schweden die… [Weiterlesen…]

Veröffentlicht in Gegen Rechts

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post