Solidarität mit Venezuela in 100 amerikanischen und europäischen Städten

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Übernommen von RedGlobe http://www.redglobe.de/ :

 

In 100 Städten vereint für Venezuela

 

 
Dienstag, den 24. Juli 2012

Die Welt für VenezuelaIn mehr als 100 Städten weltweit finden heute Solidaritätsaktionen für die Bolivarische Revolution in Venezuela und für eine Wiederwahl des Präsidenten Hugo Chávez statt. Die Aktionen am heutigen Geburtstag des venezolanischen Nationalhelden Simón Bolívar waren am 6. Juli von den Teilnehmern des »Forums von Sao Paulo«, des wichtigsten Zusammenschlusses der Linken Lateinamerikas, beschlossen worden. In Deutschland hält sich die Beteiligung am Aktionstag in Grenzen, lediglich die Jugend der Vereinten Sozialistischen Partei Venezuelas (PSUV) in Jena veranstaltet heute abend ein Kundgebung, Filmveranstaltung und anschliessende Soliparty. Die Partei Die Linke und die DKP, die beide am Forum teilgenommen hatten, haben keine Initiativen ergriffen.

Chávez selbst begrüßte den Aktionstag über den Internetdienst Twitter: »Heute sind die Völker der Welt vereint für Venezuela, Tag der Solidarität mit Venzuela - Bravo!«

Grosse Aktionen werden unter anderem in Mexiko, Nicaragua, El Salvador,. den USA, Kolumbien, Ecuador und anderen Ländern Lateinamerikas, aber auch in Spanien, Italien, Russland, Frankreich, Belgien und Grossbritannien erwartet. Mit den Aktionen soll den Verleumdungen gegen die Politik der venezolanischen Regierung die Stimme der Solidaritätsbewegung entgegengesetzt werden.

Weitere Informationen und eine Übersicht über alle Aktionen: www.unidosconvenezuela.org 

 

Quelle: http://www.redglobe.de/amerika/venezuela/5376-in-100-staedten-vereint-fuer-venezuela 

Veröffentlicht in Venezuela

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post