Thesen zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Auf der Site der DKP Niederrhein habe ich diese Thesen zum BGE gefunden. Viele halten diese Forderung ja für "irgendwie fortschrittlich" oder gar für einen Ausweg aus der wachsenden "sozialen Ungerechtigkeit". Für diejenigen, die so denken, sind diese Thesen möglicherweise ein Anstoss zum Weiterdenken:

 

http://www.dkp-linkerniederrhein.de/index.php/ueber-uns/real-existierende-kommunistinnen/157-thesen-zum-bedingungslosen-grundeinkommen-bge.html

 

Veranstaltungshinweis:

 

Kritik des "Bedingungslosen Grundeinkommen"  
Dienstag, 27. November 2012, 19:30

Vortrag und Diskussion zum "Bedingungslosen Grundeinkommen".

Mit Dr. Hans-Peter Brenner, Mitglied des Parteivorstandes der DKP und Mitherausgeber der Marxistischen Blätter.

Ort: ALZ, Westwall, Krefeld

LiNi 2012-11 Extra zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Thesen zum bedingungslosen Grundeinkommen (BGE)

Ort: Westwall 32/34, Krefeld
 

mit Dr. Hans-Peter Brenner

 

 

Veröffentlicht in Deutschland

Kommentiere diesen Post