Thilo Sarrazin wird nicht aus der SPD ausgeschlossen.
Das Ausschlussverfahren ist niedergeschlagen. Die Antragsteller sollen ihre Ausschlussanträge zurückgezogen haben. Ein Rassist und antiislamischer Hetzer hat Platz in der SPD. Das sagt mehr über die SPD als über Sarrazin.
Wie ist das jetzt, SPD-Mitglieder, SPD-Wähler ? Nehmt Ihr das hin ? Ist es das, was man unter sozialdemokratisch a la SPD zu verstehen hat ? Pluralismus der Meinungen, Rechtsextreme eingeschlossen ? Wo ist die Grenze ? Was macht ihr denn, wenn die PRO-Bewegung beantragt, eine SPD-Arbeitsgemeinschaft zu werden ? Was für Argumente gäbe es dagegen, wenn ein Sarrazin Euer Genosse ist ?
Schämt Euch ! Oder, wenn Ihr Euch nicht schämen wollt, macht endlich bei dieser Partei die Tür von aussen zu. Stockt Euch nicht der Kugelschreiber beim nächsten Wahlkreuzchen ?
___
update:
Im sozialdemokratischen Vorwärts wird so kommentiert:
http://www.vorwaerts.de/blogs/war-alles-halb-so-schlimm
Diese Distanzierung von Sarrazin ist billig. "Die SPD hat sich keinen Gefallen getan ..." - das könnte doch jeder Voräwrts-Redaktuer zu ändern versuchen, indem er einen Ausschlussantrag gegen Sarrazin stellt oder, falls er das nach der Satzung der SPD nicht können sollte, sich konkret dafür stark macht, dass jemand anderes diese initiative ergreift. "Ich finde das ja uach nicht gut, was meine Partei da macht ..." - das kennt man bis zum Überdruss
___
update:
Die Erklärung Sarrazins zur Niederschlagung des Ausschlussverfahrens steht hier und wird auch gleich treffend Sarrazins Aussagen gegenübergestellt, die diese erklärung als eine Auflistung von Lügen entlarven:
http://initiativgruppe.wordpress.com/2011/04/22/sarrazin-betreibt-taqiyya-und-verarscht-die-spd/
Das Sarrazin die SPD mit seiner Erklärung verarscht, glaube ich allerdings nicht. Die Beteiligten werden recht gut wissen, welches Spiel sie spielen. Sarrazin steht für eine vermutlich erkleckliche Anzahl rechtsradikaler Wählerstimmen. Dafür akzeptiert die SPD, wie man am Fall Sarrazin sieht und früher an Hupka und Konsorten gesehen hat, so ziemlich alles. Und genau in diesem zynischen Kalkül besteht die Schande.