Venezuela: Mordkomplott aufgedeckt

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Übernommen von http://www.granma.cu/aleman/unser-amerika/24ener-maduro2.html :

 

Maduro prangert Attentatsversuch auf ihn und auf Cabello an

 

CARACAS, 23. Januar. – Der amtierende Vizepräsident Venezuelas, Nicolás Maduro, teilte heute mit, dass die Regierung die Präsenz von eingeschleusten organisierten Gruppen aufgedeckt habe, die ein Attentat auf sein Leben und das des Präsidenten der Nationalversammlung, Diosdado Cabello, planen, berichtete AVN.

Maduro sagte, es lägen Beweise und gewichtige Indizien vor, um diese Anklage zu erheben. „Die Verbrecher, die in unser Land einbrechen, sollen sich nicht über Aktionen wundern, die in den nächsten Tagen durchgeführt werden, und nicht kommen und um Kakao bitten“, sagte er während einer Rede vor einer Menschenmenge, die sich im Stadtteil 23. Januar in Caracas versammelt hatte, um den 55. Jahrestag des Sturzes von Marcos Pérez Jiménez zu begehen.

Der venezolanische Minister des Innern und der Justiz, Nestor Reverol, sagte, dass die Geheimdienste des Landes sowie die anderen Staatssicherheitsorgane aktiviert seien und alle notwendigen Schritte eingeleitet haben, um das Leben von Maduro und Cabello zu schützen.

Veröffentlicht in Venezuela

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post