Witzbold des Tages: Saudi-König Abdullah

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

Der führende Demokrat auf der arabischen Halbinsel, König Abdullah, hat eine Fernsehansprache gehalten. FAZnet zitiert ihn so: "Das in Syrien stattfindet, ist nicht akzeptabel. ....Die Todesmaschinerei und das Blutvergiessen müssen gestoppt werden. ... Für Syriens Zukunft gibt es zwei Optionen - Weisheit oder Chaos."

 

 

Bei Sarsura steht dazu ein treffender Kommentar: "...  
Gerade das Land in dem:

- Frauen kein Auto fahren dürfen
- Frauen nicht alleine das Haus verlassen dürfen
- das Panzer nach Bahrein zur Niederschlagung des “Aufstandes” (hier wird das Wort Revolution gemieden) schickten
- in dem Alkohol außer in Camps verboten ist
- wo die Leute zum Gebet geschlagen werden (wenn sie auf der Straße sind), obwohl der Islam den Zwang hier verbietet (la ikrah fel deen = es gibt keinen Zwang in der Religion)
- Die Todesstrafe (Köpfen, Steinigen) und auch das Hand abhacken noch gang und gebe ist
- was die Zuwanderer (vor allem aus den Philippienen, Indonesien,…) wie Bürger 3. und 4. Klasse behandeln.
- die für Ihren Prunk Privatjets haben, aber kaum die Armen und Hungernden bedenken (wobei das im Islam vorgeschrieben ist…. “Zakat”)
-…
-…
-…

…… gerade dieses Königreich (man achte auf die Demokratie)… das Königreich Saudi Arabien mahnt Syrien zu Reformen und spricht sich gegen die “Gewalt gegen friedliche Demonstranten” aus." ( http://www.sarsura-syrien.de/ard-presseclub-syrien-warum-schaut-der-westen-zu-5490.html )

 

Der saudische König hat seinen Botschafter in Syrien abgezogen. Wenn er "Weisheit" sagt, meint er: Assad, troll dich. Wenn er das Wort Chaos hinterherschiebt, bedeutet das: Wir geben keine Ruhe, bis in Syrien ein Regime installiert ist, das den Kotau vor den imperialistischen Staatsterroristen macht - das Schlimmste von allem, was den Menschen in Syrien passieren kann.

 

Zitate aus:  http://www.faz.net/artikel/C32315/golfstaaten-fordern-ende-der-gewalt-die-todesmaschinerie-in-syrien-muss-gestoppt-werden-30481310.html

 

 



 

Veröffentlicht in Naher-Mittlerer Osten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post