Mind Operations und Womblog

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

 

Gestern brachte Womblog diesen Text ueber kubanische Dissidenten:

 

http://womblog.de/2010/06/15/fehlen-noch-25-weitere-humanitre-gesten/#more-19699

 

Das passt zu einem anderen einschlaegigen Artikel, den Womblog vor einigen Sagen auf seine Seite gestellt hat:

 

http://womblog.de/2010/06/08/kuba-beginn-einer-neuen-zeit-interview-mit-dem-dissidenten-manuel-cuesta-mora/

 

Diesen Beitrag hatte ich auf meinem Blog so kommentiert:

 

Womblog bringt ein Interview http://kritische-massen.over-blog.de/article-womblog-bringt-ein-interview-51992890.html

 

Zum eingangs verlinkten Text schrieb ich an Womblog einen Leserkommentar:

 

"Beitraege dieser Art ordnen sich in die Diversions- und Diffamierungskampagnen des "Westens" gegen Kuba ein. Das ist nicht Information und Aufklaerung, sondern menschenrechtskaschierte Hetze.

 

Ich finde, das passt zu Womblog: Jede Menge guter Artikel zu Lateinamerika - und dazwischen das Desinformationsgift; Linkempfehlung truetens - und "eintraechtig" daneben AmSel ... Seid Ihr so naiv oder macht Ihr das absichtlich ?" Ich verwies auf meine Kritik des von Womblog gebrachten Interviews.

 

Die Antwort:

 

"... besten Dank fuer Ihre Kommentare. Gegen eine sachliche Auseinandersetzung habe ich nichts einzuwenden. Sie sollte aber eben sachlich sein !!"

 

Ich schrieb zurueck:

 

"Sie gehen mit der Berufung auf Sachlichkeit dem Inhalt der gestellten Fragen aus dem Weg. Warum sagen Sie nichts "zur Sache" selbst ?"

 

Darauf gab es von Seiten Womblogs bisher keine Antwort. Vielleicht kommt ja noch eine ...

 

Bei der von Womblog angemahnten sachlichen Auseinandersetzung geht es m. E. darum:

 

Wie gehen Blogger mit Mind Operations - Projekten um ?

 

Was fuer einen Sinn macht es, wenn sich z.B. Womblog zum Multiplikator bei der Verbreitung von Texten macht, die im Zusammenhang mit solchen Projekten stehen ? Den allgemeinen Rahmen, um den es dabei geht, spannt Dr. Sabine Schiffer in diesem Beitrag:

 

Auch Blogger koennen Ziel sogenannter Mind Operations werden. Medienmacht und Verantwortung:

 

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15215

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Medien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post