29.September in Berlin

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

 

In Griechenland und Spanien ist am 29. September Generalstreik. Dafür reicht es in Deutschland nicht, aber es sind verschiedene Protestaktionen, Kundgebungen, Demonstrantionen und Veranstaltungen geplant. In Berlin ruft das Bündnis Wir zahlen nicht für euere Krise auf:

 

 

PM : Berliner Bündnis:" wir zahlen nicht für eure Krise" zur Herbstkampagne


Ungeachtet zahlreicher Proteste von Gewerkschaften, Sozialverbänden und
Betroffenen hat die Regierung Merkel das sogenannte "Sparpaket" im
Kabinett beschlossen. Mit diesem Sparpaket verschärft die schwarz-gelbe
Koalition die Umverteilung von unten nach oben. Dagegen setzen wir auf die
Mobilisierung von unten. Wir wollen und werden der Koalition einen heißen
Herbst bereiten.

Am Mittwoch, den 29. September 2010 findet in ganz Europa ein Aktionstag
gegen diese ungerechte Politik statt. Wir werden am Mittag mit
Bankbesetzungen die Verursacher und Profiteure der Krise stellen. Dazu
Peter Grottian: "Am 29. September gehen wir zu den Profiteuren der
Krisenpolitik, protestieren vor und in Banken gegen die Sozialisierung
ihrer Verluste und fordern eine Umverteilung des gesellschaftlichen
Reichtums."

Das Berliner Bündnis ruft zu einer Massendemonstration am 29. September
2010 um 17.30 Uhr in der Berliner Innenstadt auf, Treffpunkt Rotes
Rathaus. Unser Motto lautet: "Sparpakete stoppen, hier und europaweit!"

Anläßlich der letzten und entscheidenden Lesung des Sparpakets im
Bundestag Ende November 2010 mobilisieren wir zu einer massenhaften
Belagerung des Bundestages. Dazu Christina Kaindl, Sprecherin des
Bündnisses: "Wir werden am Tag der Verabschiedung des Sparpaketes mit
Aktionen des zivilen Ungehorsams den Bundestag belagern. Dieser Tag `X´
wird vielen Menschen die Gelegenheit geben, ihren Protest gegen die
unsoziale Politik der Regierung zu artikulieren."

Darüber hinaus beteiligen wir uns an allen gewerkschaftlichen
Mobilisierungen im Oktober und November 2010. Michael Prütz, Sprecher des
Bündnisses: "Wir werden mit tausenden Flyern und Plakaten die Berliner
Bevölkerung aufklären und mobilisieren. Nach dem Erfolg der
Demonstration am 12. Juni 2010 mit 20.000 Teilnehmern erwarten wir eine
große Beteiligung an den Aktionen. Die Regierung Merkel sollte sich warm
anziehen."


Für Rückfragen:
Christina Kaindl 0171 - 48 32 465 / Michael Prütz 0172 - 916 98 00  

 

Quelle: http://rote-predigt.over-blog.com/article-pressemitteilung-des-berliner-bundnisses-wir-zahlen-nicht-fur-eure-56573682.html

 

 

 

 

Veröffentlicht in Deutschland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Das werde ich in jedenfall!<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Was bleibt mir übrig, naja jetzt geht das ja nicht mehr und daher wollte ich das ja auch unbedingt Operieren lassen...... Mal schauen wie es weiter geht, auch da werde ich kämpfen!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ist mir klar. Du bist ein Kämpfer und wirst Dich auch da durchbeissen.<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Naja eigentlich wollte ich nur einen OP-Termin aber die bringt dem Doc wohl nicht genug Geld, beide Knie sind hinüber, Leistenbruch,Halswirbel,rechte Verse und ein Geschwür zwischen den<br /> Beinen....aber sonst bin ich ok.....Ärzte sind heute schon sehr eigenartig oder hat das etwa auch was mit unseren Status in der Gesellschaft zu tun.....ich denke schon! Eine Knie-OP bringt den<br /> nämlich nicht soviel Geld, da wird man dann schon nachdenklich wenn man so was weiß! Hab noch einen guten Abend! Gruß Teja<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Mann ! Und in dem Zustand fährst Du Hunderte Kilometer Fahrrad ?!<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo Sepp, Habe ich nicht vergessen, ging es nur nur nicht wegen zweimaligen Arztbesuch, naja und damit war der Tag eben gelaufen und das Ergebnis war auch mies ebenso wie meine Laune danach. Wenn<br /> ich jemanden was zusage dann halte ich das auch....naja hoffe das es zumindest genug lesen werden! Hab noch einen schönen Tag! Gruß Teja<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich wünsch Dir, dass Du nichts Schlimmeres hast und gute Besserung<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo Sepp, Habe es eben nochmal eingestellt, gestern ging nicht! Alles gute und bis dann.<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Hallo Teja,<br /> <br /> <br /> sehr schön, hast also nicht vergessen. Ich denke ja, dass das eine kleinere Sache ist, aber kleine Sachen läppern sich auch.<br /> <br /> <br /> Schönen Tag noch<br /> <br /> <br /> Sepp <br /> <br /> <br /> <br />