Kuba: Zahlen zum Tourismus

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

7,3 % mehr ausländische Touristen im Jahr 2011. Für 2012 ist eine ähnliche Steigerung auf dann 2,9 Millionen geplant.

 

Über 2,7 Millionen Touristen besuchten Kuba im Jahr 2011

Das Nationalamt für Statistik und Information (ONEI) Kubas bestätigte die Ankunft von 2.716.317 ausländischen Besuchern im Jahr 2011, ein Rekord für den kubanischen Tourismus.

Über 2,7 Millionen Touristen besuchten Kuba im Jahr 2011Es waren damit 184.572 Besucher mehr als im Jahr 2010 und es setze sich die ansteigende Tendenz der letzten Jahre fort, wurde auf der Website dieses Amtes mitgeteilt.

 

Tourismusminister Manuel Marrero gab die Zahl der ausländischen Besucher des Jahres 2011 auf der XXXII. Internationalen Tourismusmesse von Madrid bekannt und sagte, das dies eine Steigerung um 7,3 % gegenüber 2010 bedeutete.

 

Der Minister erwähnte, dass mehrere Länder Rekordzahlen bei der Entsendung von Touristen nach Kuba erreicht haben, angefangen bei Kanada, mit über einer Million, aber unter anderen auch Großbritannien, Argentinien, Mexiko, Venezuela, Chile, Kolumbien und Russland.

 

Zu den Perspektiven der Tourismusindustrie in Kuba äußerte er, dass mit umfangreichen Investitionen in Hotelinstallationen für ihre Diversifizierung und für die weitere Erhöhung der Qualität der Dienstleistungen gearbeitet werde, ohne auf die Modalität des Sonne- und-Strand-Tourismus zu verzichten.

 

Für dieses Jahr ist eine Besucherzahl von 2,9 Millionen ausländischen Touristen vorgesehen, wozu ein weitreichendes Aktionsprogramm entwickelt wurde.

 

Quelle: http://www.granma.cu/aleman/kuba/26ener-Touristen.html

 



Veröffentlicht in Kuba

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post