Libyen ist nicht Ägypten

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

Zur sozialen Lage sagt der Historiker Angelo Del Boca in einem Interview in der heutigen Ausgabevon junge welt:

 

"Unterschiede gibt es zweifellos auf der ökonomischen Ebene, da Libyen, dank des Erdöls, über ein jährliches Pro-Kopf-Einkommen verfügt, das mit 12020 Dollar fast die europäischen Standards erreicht. Es ist mehr als viermal so hoch wie in Tunesien und beträgt das Sechsfache des ägyptischen. Hinzugefügt werden muß, daß in Libyen Preisobergrenzen für Güter des Grundbedarfs gelten und diese in den letzten Tagen noch weiter gesenkt wurden."

 

Der ganze Tewxt steht hier: http://www.jungewelt.de/2011/02-23/047.php

 

Brigitte Queck bringt auf der Seite muslim markt einige Informationen, die in den Mainstream-Medien kaum zu lesen sind:

 

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/2715.htm

 

 

Update 23.2.2011

Mein Parteibuch hat einiges zu Lybien recherchiert:

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/02/23/washingtoner-versuch-einer-monarchistischen-konterrevolution-in-libyen/

 

 

Veröffentlicht in Afrika

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post