Samstag, 26.3.2011: Vier Demos für die Stilllegung der AKWs

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Berlin

Hamburg

Köln

München

 

Fukushima mahnt: Alle AKWs abschalten!

23.03.2011: Am Samstag, 26. März finden in Berlin, Hamburg, Köln und München bundesweit Großdemonstrationen für den Atomausstieg statt. Zehntausende Menschen wollen für das endgültige Aus der Atomenergie demonstrieren. In dem Aufruf heißt es:

Die schrecklichen Ereignisse in Japan machen uns fassungslos und betroffen. Die Reaktorkatastrophe in Fukushima führt uns auf erschütternde Weise vor Augen: Es gibt keinen Schutz vor dem nuklearen Restrisiko - die Natur hält sich nicht an vorherige Berechnungen, Technik oder Menschen können auch in hochentwickelten Ländern versagen. Unter dem Eindruck der Reaktorkatastrophe von Fukushima sagen wir deutlich: Wir können uns das Risiko einer nuklearen Katastrophe nicht länger leisten!

Vor wenigen Monaten hat die Bundesregierung eine Laufzeitverlängerung aller AKW beschlossen - nun rudert sie ein Stückchen zurück: Der Betrieb der sieben ältesten deutschen Atomkraftwerke soll für drei Monate ausgesetzt werden. Das ist nicht genug - alle AKW müssen sofort stillgelegt werden und zwar endgültig.

  • Weg mit der Risikotechnologie Atomkraft
  • hin zu Erneuerbaren Energien, Energiesparen und Energieeffizienz!

Berlin, Potsdamer Platz, 12.00 Uhr

Hamburg ,Moorweide, 12.00 Uhr

Köln, Deutzer Werft, 14.00 Uhr

München, Odeonsplatz, 14.00 Uhr

Informationen unter http://www.anti-atom-demo.de/

 

 

Veröffentlicht in Deutschland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> <br /> Ich habe bei duckhome gelesen, dass der deutsche Wetterdienst seit 16. März keine Strahlenwerte der Radioaktivität in Deutschland mehr veröffentlicht? So geht man mit öffentlichen Geldern von<br /> mündigen Bürgern um! Ist sicher nur eine wahlbedingte Vorsichtsmaßnahme der Schwarz-Gelben (sind ja passenderweise die Warnfarben für Radioaktivität!) und muss als befristetes Moratorium<br /> verstanden wissen, oder?<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten