Kolumbien: Kampagne gegen Iran und Venezuela

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner



Die venezolanische Tribuna Popular berichtete gestern: Aus Anlass des Besuchs Ahmadineshads in Caracas demonstrierten in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota einige kleine Gruppen vor der iranischen Botschaft gegen die iranische Nuklearpolitik und die iranische "Einmischung in Lateinamerika". Gleichzeitig wurde Bogota mit einer aufwendigen und teueren Plakat-Aktion "geschmueckt". Parole: "Iran raus aus Lateinamerika !". Verantwortlich zeichnet ein ominoeses "Internationales Komitee fuer Buergerjournalismus", das niemand kennt, das aber viel Geld zu haben scheint.

Die Tribuna Popular schreibt: " Es gibt keinen Zweifel, dass wir uns einem neuen Angriff gegenueber sehen, der von der internationalen Rechten finanziert wird: ... Das ist ein Kettenglied in der internationalen Ablenkungs-Kampagne, mit der man Venezuela als das Boese in der Region hinstellen will." Es handele sich um die Destabilisierung der fortschrittlichen und revolutionaeren Regierungen in der Region, waehrend gleichzeitig in Kolumbien die US-Truppen massiv aufgestockt werden.

Die iranisch-venezolanische Koopertion hat inzwischen betraechtlichen Umfang. In den letzten Jahren wurden um die 300 bilaterale Abkommen geschlossen. Viele iranische Techniker arbeiten in Venezuela. (s. auch:
http://kritische-massen.over-blog.de/article-iranische-autos-fuer-venezuela-und-mehr-39616769.html )


nach: Tribuna popular, http://www.pcv-venezuela.org/index.php?option=com_content&task=view&id=6038&Itemid01 

  
Werbung

Veröffentlicht in Lateinamerika

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post