Schröder, Fischer & Co: Wes Brot ich ess, des´Lied ich sing

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Ist es eine alte kommunistische Propagandaleier, wenn behauptet wird, dass Regierungen, obwohl irgendwie "vom Volk gewählt", in Wirklichkeit geschäftsführende politische Ausschüsse der Kapitalisten sind ? - Ist es nicht. Ein Blick auf die persönlichen Verflechtungen genügt. Die Promis der "Politik" sind unmittelbare Kostgänger und Hanswursten des Grosskapitals. Der Staat steht nicht über den Klassen. Er ist das politische Herrschaftsinstrument einer Klasse. Die bürgerliche Demokratie ist die kaschierte Diktatur des Kapitals. Das kann man diekt an den handelnden Personen festmachen. Hier einige Namen und Pfründen:

 

http://www.kominform.at/article.php/20120912145339344

 

Merke: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. - Das ist eine Feststellung, deren Wahrheitsgehalt nicht von der Zahl der Kälber abhängt und auch nicht davon, ob die Metzger rosarote, grüne, schwarze oder braune Schürzen tragen.

 

 

Veröffentlicht in Kultur und Gesellschaft

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Vielleicht sollte jemand Hrn. Rudi Schober darüber aufklären, dass (Hr.) Ana Palacio nicht der ehemalige spanische Außenminister ist, sondern die ehemalige spanische<br /> Außenministerin.    <br />
Antworten