Wie geht´s weiter im Blog kritische-massen ?

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

In diesem Blog stand in den vergangenen Monaten der 20. Parteitag der DKP im Vordergrund. Der hat mittlerweile stattgefunden, wenn auch Fortsetzung und Abschluss mit einer neuen Tagung im Mai noch ausstehen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die bisher dominierende Gruppe um Leo Mayer war klar in der Minderheit. Die neugewählte Parteiführung steht in ihrer überwiegenden Mehrheit für eine "traditionelle" kommunistische Politik. Gleichzeitig wurde aber die Gruppe um Leo Mayer nicht ausgegrenzt, sondern ist im Parteivorstand vertreten. Die neue Parteimehrheit zeigt damit, dass ihr am Erhalt der Einheit und des Bestands der Partei gelegen ist. Die Meinungsunterschiede bleiben bestehen. Aber wenn es gut geht, können sie jetzt in einer organisierten,solidarischen und geduldigen Diskussion ausgetragen werden.

 

Ich werde in dieser Diskussion auch weiter hingelegentlich meine Meinung äussern. Aber das wird bis auf weiteres in diesem Blog kein Schwerpunkt mehr sein. Wichtiger sind mir Fragen zu einer Weiterentwicklung fortschrittlicher Politik in Deutschland und zu den internationalen Entwicklungen. Dem wird die künfige "Themenwahl" entsprechen.

Veröffentlicht in Rund um das Blog

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> "mit einer neuen Tagung im Mai" - Ich dachte, es hieße, der PT würde im Herbst fortgesetzt.<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Davon war ursprünglich die Rede. Ich habe gehört, dass die zweite Tagung auf Mai vorgezogen werden soll. Vermutlich entscheidet die 1. PV-Tagung Ende des Monats darüber.<br /> <br /> <br /> <br />