Krisenleichen

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

Traditionell gibt es in der spanischen Mediziner-Ausbildung einen Mangel an Leichen, an denen die Studenten auspobieren koennen, was sie spaeter an Lebenden machen werden. An der Medizinischen Fakultaet in Alicante aber gibt es neuerdings ein ueber den Bedarf sogar hinausgehendes Leichenangebot.

TVE 1 berichtet. warum: In der Gegend leben viele arme Rentner aus Nordeuropa. Fuer sie ist die Beerdigung eines Angehoerigen eine schier unerschwingliche Ausgabe. Deswegen verfuegen viele Leute, ihre Leiche fuer wissenschaftliche Zwecke zur Verfuegung zu stellen, um den Hinterbliebenen die Beerdigungskosten zu ersparen. Besonders haeufig schnipseln die Medizinstudenten an britischen Leichen herum.

Seit die Wirtschaftskrise wuetet, hat sich das Leichenangebot sprunghaft erhoeht.
Werbung

Veröffentlicht in Spanien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post