Honduras: Streit unter den Putschisten
Nach neuesten Meldungen soll es innerhalb des Parteienblocks, der Micheletti unterstuetzt, Differenzen geben. Eine Teil dieser Leute meint angeblich, Micheletti gehe zu weit. Dieser soll von einer moeglichen vorzeitigen Aufhebung des 45taegigen Ausnahmezustands gesprochen haben. Die UN-Delegation, die er bisher abgewiesen hatte, will er jetzt wohl empfangen. Der brasilianischen Regierung soll er versichert haben, die Botschaft werde nicht angegriffen. Bei den "Wahlen" im November soll es aber bleiben.
Gestern sagte ein Sperecherin der US-Aussenministerin Cinton, die fuer November von Micheletti vorgesehenen Wahlen koennten nich frei und fair sein, wenn Ausnahmezustand herrsche.
Der von den Repressionskraeften besetzte TV-Sender Globo sendet jetzt ueber Internet. Der Direktor von Globo und eine Anzahl von Mitarbeitern hatte fliehen koennen.
(nach TELEPOLIS)
Werbung