Libyen: Wer steht da auf und wofür ?

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

Die Option Besetzung der libyschen Ölquellen wird konketer. Fidel Castros Befürchtung könnte sich bestätigen (http://kritische-massen.over-blog.de/article-lybien-fidel-castro-befurchtet-einmarsch-67846773.html ). Betrieben wird die Einrichtung einer "Flugverbotszone" durch die UNO - so fing auch der Krieg gegen den Irak an. Die britische Marine ist bereits vor Ort. Im Land selbst herrscht Bürgerkrieg. Wer führt ihn ? - Im Blog Mein Parteibuch gibt es ausführliche Infos, die in den Mainstream-Medien allenfalls sporadisch zu finden sind:

 

http://www.mein-parteibuch.com/blog/2011/02/23/washingtoner-versuch-einer-monarchistischen-konterrevolution-in-libyen/

 

 

update:

FAZ:

"Alles ist auf dem Tisch, wir werden uns alle möglichen Optionen anschauen“, hatte Clinton kurz zuvor gesagt. „Dies ist der Augenblick, in dem die internationale Gemeinschaft gemeinsam handeln muss.“

 

und:

 

"Für den Notfall ist die Deutsche Marine mit drei Fregatten im Mittelmeer.°

 

(http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~EC2A1F7B1C4F94B56BAD6CAEB1D4C3234~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

 

 

update:

 

+++ 12:30 Uhr: Nach Angaben der WELT ziehen EU-Staaten Diplomaten zufolge “für den Fall einer Katastrophe für die Menschen in Libyen” Militäraktionen in Betracht. Die EU arbeite dabei eng mit den Vereinten Nationen zusammen, heißt es weiter.

 

+++ 11:00 Uhr: Wie gestern berichtet sind deutsche Marineschiffe auf dem Weg nach Libyen, um bei der Evakuierung deutscher Bürger zu helfen. Laut SPIEGEL sind die Fregatten inzwischen im Seeraum zwischen Malta und der libyschen Küste angelangt.

 (http://www.breakfastpaper.de/2011/02/24/live-blog-aktuelle-lage-in-libyen-24-02-11/ )

 

 

Veröffentlicht in Afrika

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post