Nachrichten aus Syrien, 3 - und Nachrichten von Die Welt
Bewaffnete Gruppen agieren nach ausländischem Drehbuch
http://www.sana.sy/eng/21/2011/04/19/342365.htm
Brigadegeneral, zwei seiner Söhne und ein Neffe ermordet
http://www.sana.sy/eng/21/2011/04/19/342365.htm
Desinformation
http://www.sana.sy/eng/22/2011/04/18/342232.htm
Washington Post: USA organiseren regimefeindliche Gruppen in Syrien
http://www.sana.sy/eng/22/2011/04/18/342179.htm
Erzbischof von Jerusalem: Konspiration gegen Syrien
http://www.sana.sy/eng/22/2011/04/18/342240.htm
... und das schreibt Die Welt. - man achte auf seien ... hätten ... nach Augenzeugeberichten ... Eins aber ist sicher, dass weiss Die Welt ganz genau:
"Die 14 Getöteten waren am Sonntag für Demokratie und Bürgerrechte auf die Straße gegangen. Mindestens 50 weitere Demonstranten wurden verletzt, als Sicherheitskräfte das Feuer auf sie eröffneten." Der ganze Mist steht hier:
Über die syrische Darstellung der Ereignisse schreibt Die Welt nichts.Nun muss man nicht alle syrischen Nachrichten unbesehen glauben. Aber warum werden die Die Welt-Leser nicht darüber informiert, dass es auch andere Darstellungen gibt, als die, die mit seien ... hätten ... nach Augenzeugenaussagen ... von Die Welt kolportierten ?
Warum nicht ? Weil Die Welt nicht informiert, sondern hetzt. Ihre "Berichterstattung" zielt nicht auf die Übermittlung von Nachrichten, über die die Leser sich dann ein eigenes Urteil bilden können, sondern auf die Konditionierung der Leser auf Feindseligkeit gegenüber - in dem Fall - die syrische Regierung. Der Zweck ist die Hinnahme oder ideelle Unterstützung der Einmischung der Westmächte in die inneren Angelegenheiten Syriens, des ins Auge gefassten "Regime Change".
__
update:
Und so lügt AlJazeera:
http://www.youtube.com/watch?v=vNnEQO0fNwk&feature=share