Nachrichten aus Syrien, 3 - und Nachrichten von Die Welt

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 

Bewaffnete Gruppen agieren nach ausländischem Drehbuch

http://www.sana.sy/eng/21/2011/04/19/342365.htm

 

Brigadegeneral, zwei seiner Söhne und ein Neffe ermordet

http://www.sana.sy/eng/21/2011/04/19/342365.htm

 

Desinformation

http://www.sana.sy/eng/22/2011/04/18/342232.htm

 

Washington Post: USA organiseren regimefeindliche Gruppen in Syrien

http://www.sana.sy/eng/22/2011/04/18/342179.htm

 

Erzbischof von Jerusalem: Konspiration gegen Syrien

http://www.sana.sy/eng/22/2011/04/18/342240.htm

 

 

... und das schreibt Die Welt. - man achte auf seien ... hätten ... nach Augenzeugeberichten ... Eins aber ist sicher, dass weiss Die Welt ganz genau:

"Die 14 Getöteten waren am Sonntag für Demokratie und Bürgerrechte auf die Straße gegangen. Mindestens 50 weitere Demonstranten wurden verletzt, als Sicherheitskräfte das Feuer auf sie eröffneten." Der ganze Mist steht hier: 

http://www.welt.de/politik/ausland/article13211232/Syrische-Sicherheitskraefte-schiessen-auf-Demonstranten.html

 

Über die syrische Darstellung der Ereignisse schreibt Die Welt nichts.Nun muss man nicht alle syrischen Nachrichten unbesehen glauben. Aber warum werden die Die Welt-Leser nicht darüber informiert, dass es auch andere Darstellungen gibt, als die, die mit seien ... hätten ... nach Augenzeugenaussagen ... von Die Welt kolportierten ?

 

Warum nicht ? Weil Die Welt nicht informiert, sondern hetzt. Ihre "Berichterstattung" zielt nicht auf die Übermittlung von Nachrichten, über die die Leser sich dann ein eigenes Urteil bilden können, sondern auf die Konditionierung der Leser auf Feindseligkeit gegenüber - in dem Fall - die syrische Regierung. Der Zweck ist die Hinnahme oder ideelle Unterstützung der Einmischung der Westmächte in die inneren Angelegenheiten Syriens, des ins Auge gefassten "Regime Change".

 

__

update:

 

Und so lügt AlJazeera:

http://www.youtube.com/watch?v=vNnEQO0fNwk&feature=share

 

 

Werbung

Veröffentlicht in Naher-Mittlerer Osten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post