Spanische Kommunisten wieder frei

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

 Die verhafteten Funktionäre der PCPE und ihres Jugendverbandes ( http://kritische-massen.over-blog.de/article-spanien-kommunisten-verhaftet-eine-vorubung-76861730.html ) sind wieder auf freiem Fuss. Dass die Vorwürfe erfunden waren, war von vorneherein klar. Der spanische Staatsapparat hat unter dem Deckmantel der Justiz eine politische Provokation gestartet, die einschüchtern und ausgrenzen soll. Gespielt wird mit verteilten Rollen. Polizeien und Inlandsgeheimdienst schicken Provokateure in die Kundgebungen, begehen Straftaten und stacheln unerfahrene, meist junge Teilnehmer dazu an. Die andere Rolle spielt die Justiz, die dann "Verdächtige" nach politischen Kriterien verfolgt. Die Unverfrorenheit, mit der hier vorgegangen wird, zeigt sich gerade darin, dass ausgerechnet Kommunisten verhaftet wurden, von denen die Zuständigen im Staatsapparat genau wissen, dass sie die Letzten sind, die auf solche Provokationstaktiken hereinfallen. 

 

Über die Freilassung berichtet die Zeitung der Luxemburgischen KP:

 

http://www.redglobe.de/europa/spanien/4549-spanische-kommunisten-wieder-in-freiheit 

 

Nicht verhaftet werden die Kriegsverbrecher der sozialdemokratischen Regierung, die die spanische Armee in einen völkerrechtswidrigen und durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg gegen Libyen geschickt haben. Aber vergessen wird nichts.

Werbung

Veröffentlicht in Spanien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post