US-Gulag

Veröffentlicht auf von Sepp Aigner

2,3 Millionen - 3,2 % der erwachsenen US-Buerger - sitzen im Gefaengnis; von den Schwarzen zwischen 20 und 34 Jahren sind es sogar mehr als 10 %. Anfang 2008 standen 7,3 Millionen Menschen unter Aufsicht der Justiz - als Gefangene oder in bedingter Freiheit (Bewaehrung, vorlaeufige Entlassung auf Kaution, Freigang mit elektronischer Fussfessel).

In den Gefaengnissen, die zum Teil private Unternehmen sind, ist grausame Behandlung an der Tagesordnung, Folter haufig. Die Hoch-Volt-Taser sind allgemein im Einsatz. Seit 2001 ueberlebten mehr als 300 Gefangene diesen Einsatz nicht. Allein 2008 wurden 69 Haeftlinge zu Tode gestromt. Todesfaelle unter "seltsamen Umstaenden" und Suicid-Versuche sind an der Tagesordnung.

... Und dieses Land fuehrt Kriege im Namen der Menschenrechte !


(nach: www.granma.cu)

Werbung

Veröffentlicht in USA

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post